wr-performance – Anleitungsbereich

  • Standardbild_Slider
  • SliderHP_Version8
  • SliderHP_Version6
  • SliderHP_Version9
Standardbild_Slider1 SliderHP_Version82 SliderHP_Version63 SliderHP_Version94

Tuning- und Reparaturanleitungen – unsere Ziele:

77H_minimized

Anleitungen jetzt kostenlos ansehen – selbst reparieren – Schluss mit hohen Werkstattkosten!

Bei der Suche nach Tuning- oder Reparaturtipps rund ums Auto im Internet kommt es allzu oft vor, dass die Antwort auf eine gesuchte Frage auch nach dem Lesen von mehreren Internetseiten nicht zu finden ist. Wir von wr-performance.de haben es uns zum Ziel gemacht, Tuning- und Reparaturanleitungen auf einer zentralen Seite zu sammeln und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Anleitung gesucht und gefunden? Dann wünschen wir Dir viel Erfolg bei den Schraubarbeiten an Deinem Fahrzeug und sind auf die Präsentation der Ergebnisse gespannt!

Bitte teile uns mit, wenn Du an der verwendeten Reparaturanleitung noch etwas verbessern würdest!

Viel Spaß beim Schrauben wünschen Dir

Markus & Steffen
Gründer von wr-performance

Kommentare sind geschlossen.

  • Letzte Kommentare auf wr-performance.de:

  • Tuning- und Reparaturanleitungen – Aber wozu?

    Verlängerte Wartungsintervalle sind bei vielen modernen Fahrzeugen inzwischen selbstverständlich. Oft ist uns gar nicht mehr bewusst, wieviel Arbeit uns solche Verbesserungen eigentlich ersparen.

    Wusstest Du, dass man in den Anfangszeiten des Automobils durchaus alle 1000 Kilometer einen Ölwechsel durchführen musste .. und am besten gleich noch das ganze Fahrzeug durchchecken sollte?

    Durch verbesserte Materialien und immer modernere Systeme für das Motormanagement werden unsere Autos ständig wartungsärmer und zuverlässiger. Aber vor einer Sache kann uns auch der technische Fortschritt nicht bewahren: Die Reparatur und eine regelmäßige Wartung des eigenen Fahrzeugs gehören einfach zum Autoalltag.

    Diese Situation kennst Du bestimmt: Nur eine Kleinigkeit an Deinem Fahrzeug ist kaputt, aber der Werkstattbesuch kann unfassbar teuer werden. Und das ist nicht genug: meist trifft es uns bei einer anstehenden Reparatur auch noch ziemlich unerwartet!

    Ein Fahrzeug besteht eben aus Verschleißteilen. Da muss hier und da mal etwas ersetzt oder repariert werden. Da kommt man einfach nicht drum herum..

    Ist ja alles schön und gut, aber worauf wollen wir hier eigentlich hinaus? Die Kosten kannst Du schließlich nicht einfach einsparen, wenn Du Dein Auto einsatzbereit und verkehrssicher halten möchtest.. Oder etwa doch?

  • Warum reparierst Du Dein Auto nicht einfach selbst?

    Die Kosten, die Dir die Werkstatt bei der Autoreparatur in Rechnung stellt, setzen sich aus zwei Teilen zusammen.

    Der erste Posten, der Dir berechnet wird, sind die Materialkosten. Am Material sollte man nicht sparen! Gute Schrauber setzen lieber auf ausreichende Qualität bei Reparaturteilen, anstatt mehrmals nachzubessern..

    Ist das Material zur Reparatur angekommen, beginnt ein Werkstattmitarbeiter mit der Reparatur. Je nachdem, was an Deinem Fahrzeug gemacht werden muss, kommen hier schon einige Stunden zusammen. Aufgepasst: Hier ist die Lösung unseres Problems versteckt!

    Nicht das Material, sonder die Zeit, die die Werkstatt in die Reparatur Deines Fahrzeugs investiert, treibt die Rechnung in die Höhe.

    Möchtest Du bares Geld sparen und trotzdem keine Kompromisse bei der Qualität der Ersatzteile und dem Zustand Deines Fahrzeugs eingehen? Dann führe die Reparatur Deines Fahrzeugs einfach selbst durch!

    Alles was Du dazu brauchst sind nur wenige Stunden Zeit. Und das was Du wissen musst, erfährst Du in unserer passenden Reparaturanleitung zu Deinem Fahrzeug.

    Ist Dir ein Arbeitsschritt aus der Reparaturanleitung unklar. Hast Du weiterführende Fragen? Schreib diese einfach direkt unter die jeweilige Anleitung und erhalte hilfreiche Ratschläge von unzähligen Mitgliedern aus unserer Community!

  • Hilf anderen Mitgliedern bei der Reparatur und gewinne einen Amazongutschein!

    Du bist ein versierter Schrauber? Keine Reparatur an Deinem Fahrzeug scheint Dir zu schwer? Oder macht es Dir einfach Spaß, dich mit der Technik in und an Deinem Auto auseinanderzusetzen?

    Es gibt unzählige verschiedene Automarken und Fahrzeugmodelle. Ist ja absolut nichts schlechtes.. Aber für uns von wr-Performance ist es daher sehr schwer, jedem von euch die passende Reparaturanleitung für sein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

    Sicher hast Du gerade noch die ein oder andere Reparatur an Deinem Fahrzeug im Kopf. Idealerweise sogar noch mit ein paar passenden Bildern zu den einzelnen Arbeitsschritten.

    Damit wir noch mehr Fahrzeugbesitzern helfen können, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen! Und weil wir Deine Unterstützung so sehr schätzen, verlosen wir jeden Monat einen 10€ Amazon-Gutschein unter allen eingereichten Anleitungen!

    Wir freuen uns auf Deine Reparaturanleitung!